Einsatz Nr. 16
Passauer Neue Presse - 26.06.2020

Tödlicher Unfall am Morgen - Frontalzusammenstoß bei Altenmarkt: Verursacher schwer verletzt, der zweite Beteiligte stirbt

Tragischer Ausgang eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen: Ein 19 - jähriger Autofahrer prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Dessen Fahrer starb beim Unfall, der Verursacher wurde schwer verletzt. Zum Hergang: Nach Mitteilung der Polizei war der 19 -Jährige in seinem Skoda gegen 06:00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Passau und Fürstenzell unterwegs. Zwischen Sperrwies und Altenmarkt geriet er mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Golf, der von einem 23 - Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge waren lediglich mit den Fahrern besetzt. Aufgrund der Schwere des Zusammenstoßes wurden sie in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 19 - jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der 23 -Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen und verstarb. Beide kommen aus dem südlichen Landkreis Passau. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Sie mussten mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Die Feuerwehren Rehschaln, Kleingern, Fürstenzell und Neukirchen a. Inn waren an der Bergung und an der Verkehrsableitung beteiligt. Die Staatsstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme bis etwa 10:00 Uhr komplett gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen.


IMG_20200625_070039 IMG_20200625_070055 IMG_20200625_070114 IMG_20200625_070150 IMG_20200625_070200
IMG_20200625_070243 IMG_20200625_070302 IMG_20200625_070324    
Zurück