Einsatz Nr. 13
Passauer Neue Presse - 27.04.2020

Radlager lief heiß

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, war der Fahrer eines slowenischen Hängerzugs auf der Autobahn in Richtung Österreich unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Passau - Süd überhitzte das rechte Radlager am Doppelachsanhänger. Der Lkw - Fahrer konnte am Pannenstreifen anhalten und die bereits erhebliche Rauchentwicklung mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die verständigte Feuerwehr konnte schließlich verhindern, dass der Anhänger in Vollbrand geriet. Ob die geladenen Blumen die Löschaktion unbeschadet überstanden haben, ist unklar. Der Anhänger musste jedenfalls mit einem Kran auf einen Tieflader gehoben werden, da er nicht mehr abgeschleppt werden konnte. Dafür wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt, was jedoch keine größeren Auswirkungen auf den Verkehrsfluss hatte. Das Verkehrsaufkommen war zu dem Zeitpunkt sehr gering, so die Polizei.


DSC03188 DSC03189
Zurück