Einsatz Nr. 41
Passauer Neue Presse - 26.09.2019

Fahrerin stürzt mit Auto Böschung hinunter - Für Rettungsaktion wurde Baum gefällt

Die sogenannte Schwiegermutterkurve auf der Staatsstraße 2110 ist prädestiniert für Unfälle. So kam auch eine 59-Jährige am Montagabend an dieser Stelle von der Straße ab und wurde im Auto eingeklemmt. Die Fahrerin aus dem südlichen Landkreis war in Richtung Neuburg unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache, wie die Polizei mitteilt, von der Straße die Böschung hinunter schleuderte. Ihr Fahrzeug kam genau zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Allerdings wurde die Frau im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich daraus nicht selbstständig befreien. Die Feuerwehren Neuburg a. Inn, Neukirchen a. Inn und Passau Hauptwache sowie Kreisbrandmeister Markus Stöckl, Helfer vor Ort aus Dommelstadl, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Abschleppdienst rückten nach der Alarmierung um 21:46 Uhr sofort zur Unfallstelle aus. Für die Rettung und Befreiung der Fahrerin musste ein Baum gefällt werden, anschließend konnte die Frau von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um sie. Sie war alleine unterwegs, ansprechbar und unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich. Während der Rettungsmaßnahmen war die Staatsstraße 2110 aus allen Richtungen komplett gesperrt. Die Sperrung konnte allerdings laut Polizei nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden. Für die Bergung von Fahrzeug und Fahrerin musste die Unfallstelle wegen der Dunkelheit ausgeleuchtet werden.

DSC03025 DSC03026 DSC03027 DSC03028 DSC03029
Zurück