Einsatz Nr. 34
Passauer Neue Presse - 26.07.2019

Auffahrunfall auf der Autobahn

Auf der A3 zwischen Passau - Süd und der Anschlussstelle Pocking in Fahrtrichtung Österreich ist es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein PKW -Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, musste wegen eines kurzfristigen Staus abbremsen. Der hinter ihm fahrende Autofahrer bemerkte dies auch und kam noch zum Stillstand. Doch das dritte folgende Fahrzeug erkannte die Situation nicht mehr rechtzeitig und schob die beiden vor ihm befindlichen PKW´s aufeinander. Verletzt wurde zum Glück niemand, teilt die Verkehrspolizei Passau mit. Die Fahrzeuge konnten noch auf den Standstreifen verbracht werden. Für einen PKW war ein Abschleppdienst erforderlich. Die Feuerwehren von Neukirchen a. Inn, Passau Hauptwache und Haarschedl unterstützten bei Verkehrsmaßnahmen. Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

DSC02903 DSC02904 DSC02905
Zurück