Einsatz Nr. 24
Passauer Neue Presse - 13.08.2018

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Im Gemeindebereich Neuburg a. Inn im Landkreis Passau hat sich am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der Schärdinger Straße zwischen Kopfsberg und Neuburg ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein 29 Jahre alter Motorradfahrer schwerst verletzt. Er schwebte am Montagabend in Lebensgefahr. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt. Wie die Polizei auf Anfrage der PNP mitteilte, ist der Motorradfahrer mit einem Kombi zusammengestoßen. Am Abend berichtete die Polizei, dass die beiden Fahrzeuge - anders als zunächst angenommen - in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren. Der Motorradfahrer fuhr in Richtung Neuhaus, das Auto in Richtung Passau. Als das Auto an der Kreuzung der Schärdinger Straße mit der alten Landstraße abbiegen wollte, kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde ins Klinikum Passau gebracht. Die beiden Insassen des Kombis, der 29-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Unter anderem geht es um die Frage, mit welcher Geschwindigkeit der Motorradfahrer unterwegs war. (Bildquelle: Passauer Neue Presse)

180813-1824-29-66347381-img-5195
Zurück