Einsatz Nr. 3
Passauer Neuer Presse - 30.01.2018

Vier Unfälle in 14 Minuten verursacht - Tochter (3) saß mit im Auto

Eine 40-jährige Frau hat am Montag binnen einer Viertelstunde vier Unfälle verursacht. Mit im Auto war ihre dreijährige Tochter, die leicht verletzt wurde. Warum die Frau die Unfälle provoziert hat, war am Dienstag noch völlig unklar. Die 40-Jährige fuhr zunächst am Passauer Ilzdurchbruch an der Ampel rückwärts auf ein anderes Auto auf und dann davon. Drei Minuten später rammte sie auf der B85 einen Ford, der wegen stockendem Verkehr halten musste. Weitere sechs Minuten später rammte die 40-Jährige bei der Einfädelspur kurz vor der Franz-Josef-Strauß-Brücke den vor ihr fahrenden VW einer 60-Jährigen, überholte und fuhr in Richtung Franz-Josef-Strauß-Brücke weiter. Die 60-Jährige folgte der Unfallverursacherin und holte sie an der roten Ampel ein. Dort wollte sie die Unfallverursacherin zur Rede stellen. Diese legte jedoch erneut den Rückwärtsgang ein und stieß gegen das Auto der 60-Jährigen, die gerade am Aussteigen war. Durch den Aufprall wurde der Kopf der Frau gegen die Kopfstütze geschleudert, sie verletze sich dabei leicht. Die Verursacherin fuhr erneut einfach weiter, in Richtung Fürstenzell. Der vierte Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15:50 Uhr in Neuburg a. Inn in der Fürstenzeller Straße. Die Fahrerin, die in der Zwischenzeit offenbar gewendet hatte, war nun wieder in Richtung Passau unterwegs. Im Scheitelpunkt einer Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem BMW zusammen, in dem ein 54-Jähriger und eine gleichaltige Frau saßen. Ein Frontalzusammenstoß konnte nur durch die schnelle Reaktion des 54-Jährigen verhindert werden, beide wurden jedoch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Alle Unfallbeteiligten wurden ins Klinikum gebracht. Dort wird die Unfallverursacherin auch psychisch untersucht, wie Polizeisprecher Michael Ammerl mitteilt, "Alkohol oder Drogen waren jedenfalls nicht im Spiel." An der Unfallstelle kümmerten sich die Feuerwehren Kleingern, Neukirchen a. Inn und Fürstenzell um die Rettung der Verletzten und die Verkehrslenkung. Der Sachschaden beträgt etwa 45.000 Euro. Die Polizei bittet nun Personen, die Angaben zu den jeweiligen Unfallhergängen machen können, sich zu melden 0851/9511-0.
DSC02134 DSC02135 DSC02136 DSC02137 DSC02138
DSC02139 DSC02140 DSC02141 DSC02142 DSC02143
DSC02144 DSC02145 DSC02146    
Zurück

Weitere Bilder: FF Fürstenzell