Einsatz Nr. 22

Passauer Neue Presse - 19.07.2017

Auto kommt bei Passau von A3 ab und landet in einer Scheune

Spektakulär war die Autofahrt einer 48 Jahre alten Frau am frühen Mittwochmorgen. Sie kam mit dem Auto, in dem auch ihr Ehemann und ihr Sohn saßen, von der A3 ab, streifte einen Lastwagen, überfuhr Verkehrshilfen und landete schließlich in einer Scheune. Die 48 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes, der in Frankreich zugelassen ist, war gegen 03:25 Uhr zusammen mit ihrem Ehemann sowie ihrem Sohn auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Passau - Mitte kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr rund 50 Meter weit im Grünstreifen und überfuhr dort ein Kilometerschild und einen Leitpfosten. Als die Fahrerin ihr Auto zurück auf die A3 lenkte, streifte sie dort einen Sattelzug auf der rechten Fahrspur. Dadurch kam die Mercedes - Fahrerin erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach das an den Grünstreifen angrenzende Gebüsch und einen Wildschutzzaun. Erst eine rund 30 Meter von der Autobahn entfernte Scheune stoppte den Mercedes. Die Frau durchbrach die Wand und kam im Inneren der Scheune zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde niemand der Insassen bei dem Unfall verletzt. Die drei Wageninsassen konnten sich weitestgehend selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren an den Rettungsdienst übergeben. Auf eigenen Beinen konnten die Passagiere durchs Unterholz folgen und wurden vorsorglich ins Klinikum Passau gebracht. Wie ein Polizeisprecher auf PNP - Nachfrage mitteilt, konnten sie dort aber schon wieder entlassen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde von den Beamten der Verkehrspolizei Passau verwarnt. Zur Bergung des Fahrzeuges waren die Feuerwehren aus Haarschedl, Neukirchen a. Inn, Passau Hauptwache und Schalding eingesetzt.

DSC01806 DSC01808 DSC01811 DSC01812 DSC01813
DSC01815        
Zurück

Weitere Bilder: FF Passau