Einsatz Nr. 19

Passauer Neue Presse - 19.06.2017

Unfall auf der A3 bei Passau: Anhäger blockiert die Fahrbahn - Rettungshubschrauber muss nach Unfall am Montagnachmittag zur A3 bei Passau ausrücken

Auf der A3 bei Passau hat sich am Montagnachmittag ein Unfall ereignet. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Passau auf Nachfrage mitteilte, war ein Auto mit Anhänger in den Unfall involviert. Laut Polizei sind zwei Frauen mit ihrem Geländewagen samt Anhänger alleinbeteiligt ins Schleudern geraten. Der Anhänger - beladen mit einem Mercedes Jeep - ist daraufhin umgekippt und mitten auf der Straße liegen geblieben. Der Geländewagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte rund fünf Meter tief in den Seitengraben. Weil per Auto kein Notarzt verfügbar war, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, wie die Verkehrspolizei erklärt. Die beiden Frauen seien nicht schwerer verletzt, wurden jedoch vorsorglich ins Krankenhaus Passau gebracht. Zunächst staute sich der Verkehr auf der A3 Richtung Österreich; bei Passau Süd wurde ausgeleitet. Gegen 19:00 Uhr war die linke Fahrspur wieder befahrbar, der verunfallte Anhänger geborgen. Die rechte Spur bleibt länger blockiert, da der Geländewagen noch aus dem Straßengraben geborgen werden musste und die Autobahnmeisterei die Fahrbahn reinigte.

IMG_0884 IMG_0885 IMG_0886 IMG_0890 IMG_0891
IMG_0892 IMG_0893 IMG_0899 IMG_0902 IMG_0907
IMG_0909 IMG_0914 IMG_0916 IMG_0918 IMG_0920
IMG_0922 IMG_0923 IMG-20170619-WA0006 IMG-20170619-WA0014 IMG-20170619-WA0015
Zurück

Weitere Bilder: FF Passau