Einsatz Nr. 15

Passauer Neue Presse - 06.06.2017

Autobahn eineinhalb Stunden lang gesperrt - viel Blechschaden war das Ergebnis zweier Unfälle gestern Mittag, verletzt wurde niemand

Zwei Unfälle haben sich am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr auf der Autobahn A3 bei der Anschlussstelle Passau Süd ereignet. Eine 58-jährige Autofahrerin fuhr an der Einfahrt in die Autobahn Richtung Österreich ein und wechselte sofort auf die Überholspur. Dort fuhr jedoch gerade ein 23-Jähriger mit seinem Skoda. Es kam zum Zusammenstoß. Während die Frau ihr Auto noch auf den Pannenstreifen lenken konnte, blieb der Skoda auf der Überholspur an der Mittelleitplanke total beschädigt liegen. Der 23-Jährige konnte sich befreien und in Sicherheit bringen. Nur wenige Minuten später nämlich krachte eine 25-jährige Kleintransporterfahrerin in das Unfallfahrzeug. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Zur Bergung und Unfallaufnahme wurde die Autobahn kurzzeitig total gesperrt. Es bildete sich ein Stau bis zur Anschlussstelle Passau Mitte, der sich gegen 13:30 Uhr wieder auflöste. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei auf rund 30.000 Euro. Die Feuerwehren Neukirchen a. Inn, Haarschedl und Passau wurden alarmiert: Durch die Karambolagen lagen zahlreiche Trümmerteile über die gesamte Fahrbahn verteilt, die sie aufräumen mussten. Deshalb war auch eine Totalsperrung für 1,5 Stunden erforderlich. Bedingt dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Umleitungsraum.

DSC01796 DSC01797 DSC01798 DSC01799 DSC01800
DSC01801 DSC01802 DSC01803    

Zurück

Weitere Bilder: FF Passau