Einsatz Nr. 10

Passauer Neue Presse - 07.05.2017

Autobahn zwei Stunden gesperrt nach Unfall

Mehr als zwei Stunden war die A3 zwischen Passau und Pocking am Samstagnachmittag gesperrt, nachdem sich ein Fahrzeuggespann überschlagen hatte. Der Fahrer, ein 59 Jahre alter Rumäne, war mit einem Kleintransporter unterwegs, auf welchem er ein Auto geladen hatte, samt Anhänger, auf dem sich wiederum ein Auto befand. Offenbar war er zu schnell dran, so dass das Gespann bei einem Überholmanöver ins Schleudern geriet. Das Gespann schaukelte sich auf, prallte gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich. Das Zugfahrzeug blieb quer über beide Fahrstreifen liegen. Der Anhänger löste sich und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 59-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden an allen beteiligten Fahrzeugen liegt bei mindestens 20.000 Euro. Laut Polizei war der Rückstau zehn Kilometer lang.

DSC01656 DSC01657 DSC01658 DSC01659 DSC01660
Zurück

Weitere Bilder: FF Passau