Einsatz Nr. 50

Passauer Neue Presse - 06.11.2016

Frontal gegen Baum: Fahrer schwer verletzt


Völlig zerstört wurde die Frontpartie des Opel Insignia, mit dem der Fahrer frontal gegen einen Baum geprallt war. Schwere Verletzungen hat sich ein Autofahrer (44) bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag um 16:20 Uhr auf der Staatsstraße 2618 bei Pfenningbach (Landkreis Passau) zugezogen. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Mann mit seinem Opel Insignia, kurz nachdem er in Pfenningbach losgefahren war, ohne augenscheinlich erkennbaren Grund nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die genaue Unfallursache konnte bislang noch nicht geklärt werden. Der Opelfahrer war zunächst eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Zu seinem Glück saßen in dem Wagen, der als erster zur Unfallstelle kam, mehrere Ärzte. Sie kümmerten sich sofort um die Erstversorgung des Mannes. Im Anschluss wurde er mit schweren Verletzungen ins Klinikum Passau verbracht. Von dort aus wurde er schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Deggendorf geflogen. Der total zerstörte Opel Insignia wurde abgeschleppt. An der Unfallstelle waren außer den Einsatz- und Rettungskräften die Helfer der Feuerwehren aus Neukirchen a. Inn und Fürstenzell eingesetzt.

DSC01507 DSC01508 DSC01509 DSC01510 DSC01511
DSC01512 DSC01513 DSC01514 DSC01515 DSC01516
DSC01517 DSC01518      
Zurück

Weitere Bilder: FF Fürstenzell