Einsatz Nr. 54

Passauer Neue Presse - 21.11.2016

Feuer greift auf Haus über

Eine schlimme Erfahrung, die ein Ehepaar Sonntagnacht in Dobl machen musste: Ein Brennholzstapel, der vor dem Wohnhaus gelagert war, hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen – und ehe es sich die Bewohner versahen, griffen die Flammen auf das Haus über. Die 53-Jährige und ihr Mann (57) setzten um 22:25 Uhr einen Notruf ab, Minuten später war die Feuerwehr vor Ort. Da hatte sich das Feuer bereits auf Vordach, Dachstuhl und Esszimmer ausgebreitet. Die sechs eingesetzten Wehren – Neuhaus a. Inn und Neukirchen a. Inn, Fürstenzell, Sulzbach, Engertsham und Eglsee – brachten die Flammen rasch unter Kontrolle, gegen 23:40 Uhr waren laut Integrierter Leitstelle die Löscharbeiten beendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro, verletzt wurde niemand.

IMG_0804 IMG_0805 IMG_0812 IMG_0813 IMG_0814
IMG_0815 IMG-20161121-WA0008      
Zurück