Einsatz Nr. 51

Passauer Neue Presse - 10.11.2016

Millionenschaden nach Brand auf Golfgelände in Fürstenzell

Beim Brand einer 70 Meter langen Lagerhalle auf einem Golfgelände im niederbayerischen Fürstenzell (Landkreis Passau) ist ein Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. 28 elektrische Golfwagen, Zubehör und Pflegematerial seien auf dem Grundstück des "Panorama Golf Passau" am Mittwochabend durch die Flammen vernichtet worden, teilte die Polizei mit. Um 22:45 Uhr wurde der Brand der Polizei gemeldet. Sämtliche Feuerwehren aus der Umgebung konnten nichts gegen das komplette Abbrennen der zweistöckigen Halle tun. Beim Eintreffen der Kräfte stand sie bereits in Vollbrand. Gegen Mitternacht war der Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache war zunächst unklar; die Polizei vermutete eine technische Ursache. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamts soll zur weiteren Klärung beitragen.

DSC01519 DSC01520 DSC01521 DSC01522 DSC01523
DSC01524 DSC01525 DSC01526 DSC01527 DSC01528
DSC01529        
Zurück

Weitere Bilder: FF Fürstenzell