Einsatz Nr. 31

Passauer Neue Presse - 13.08.2015

A3: Fenster auf der Autobahn führen zu Sperrung und Stau

Zwischen 03:00 und 05:00 Uhr am Donnerstagmorgen ging auf der A3 bei Passau fast gar nichts mehr. Nachdem ein Fahrer von seinem Anhänger Fenster verloren hatte, verursachten Scherbenhaufen auf der Autobahn eine Sperrung der A3. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Gegen 03:00 Uhr war der Anhänger eines Lkw-Gespanns aus noch unbekannter Ursache ins Schlingern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht. Hierbei riss die Zugdeichsel ab, der Anhänger schleuderte auf die Fahrbahn zurück und ein erheblicher Teil der Ladung bestehend aus Fenstern verteilte sich auf der Fahrbahn. Da sowohl die Fahrbahn in Richtung Österreich als auch die in Richtung Passau von einem Scherbenmeer bedeckt war musste die Autobahn in beiden Richtung gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis etwa gegen 05:00 Uhr – naturgemäß bildete sich in beiden Richtungen jeweils ein erheblicher Rückstau. Der Fahrer, ein aus dem Landkreis Landshut stammender Mann, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Passau, Neukirchen a. Inn und Haarschedl eingesetzt.

IMG_0729 IMG_0730 IMG_0731 IMG_0732 IMG_0733
IMG_0734 IMG_0736 IMG_0737 IMG_0739  
Zurück

Weitere Bilder: FF Passau