Einsatz Nr. 5

Passauer Neue Presse - 13.03.2015

Unfall mit drei Verletzten: A3 stundenlang gesperrt

Mehr als drei Stunden war die A3 bei Passau am Donnerstagabend nach einem Unfall gesperrt. In der Nacht zum Freitag war die A3 zwischen den Anschlussstellen Passau Süd und Pocking in Fahrtrichtung Linz für mehr als drei Stunden gesperrt. Grund: Binnen kurzer Zeit haben sich zwei Unfälle ereignet. Die führten zu einem Großeinsatz für die Passauer Feuerwehren. In der Zeit von 22 bis 23 Uhr waren gerade entlang der Neuburger Straße in Passau Dutzende Einsatzfahrzeuge zu sehen bzw. hören. Auslöser war ein Kleinunfall gegen 21.45 Uhr auf der Autobahn auf Höhe Neuburg a. Inn. In dessen Folge waren beide Fahrspuren blockiert. Wie die Verkehrspolizei Passau berichtet, war die Unfallstelle von den beteiligten Fahrzeugführern abgesichert worden. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer mussten anhalten. Ein Autofahrer, der laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, erkannte das Stauende zu spät und fuhr gegen das Heck eines zuvor unfallbeteiligten Autos, das durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert wurde und auf die Beifahrerseite kippte. Die Insassen dieses Fahrzeuges und der Fahrer des auffahrenden Pkw wurden dabei leicht verletzt. Bis 01:30 Uhr dauerte die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Straße an. Der Verkehr musste an der Anschlussstelle Passau Süd von Kräften der Feuerwehr ausgeleitet werden.

DSC00221 DSC00222 DSC00223 DSC00224 DSC00225
DSC00226 DSC00227 DSC00228 DSC00229  
Zurück

Weitere Bilder: FF Passau