Einsatz Nr. 3

Am 06.02.2012 wurden wir um 19:43 Uhr nach Pfenningbach gerufen. Gemeldet war ein Wohnhausbrand im dortigen Amselweg. Bei unserem Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl. Ein sofortiger, gezielter Innenangriff unter schwerem Atemschutz zeigte nach einigen Minuten bereits erste Erfolge. Unterstützt durch einen Aussenangriff über die DLK der FF Fürstenzell konnte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde beim Brand glücklicherweise niemand. Erhebliche Probleme bereitete den Einsatzkräften allerdings die extreme Kälte von bis zu -18 Grad Celsius. Neben der Brandbekämpfung war die Betreuung der betroffenen Personen, die Ausleuchtung der Einsatzstelle, das Abpumpen des Löschwassers sowie abschließende Aufräumarbeiten die Aufgaben der Feuerwehr. Außerdem wurde bis 07:00 Uhr morgens eine Brandwache abgehalten.

DSC07737 DSC07738 DSC07739 DSC07740 DSC07741
DSC07742 DSC07751      
Zurück