Einsatz Nr. 27

Am Samstag, den 08.09.2012 wurden wir von der ILS um 17:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2618 direkt an der Autobahnanschlussstelle Passau Süd alarmiert. Die Fahrerin eines Ford Focus, übersah bei der Ausfahrt von der Bundesautobahn A 3 in die Staatsstraße 2618 einen Motorradfahrer, der von Passau in Richtung Pfenningbach / Neukirchen a. Inn mit seiner Harley unterwegs war. Der Motorradfahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte allerdings den frontalen Aufprall am PKW nicht mehr verhindern. Für den 39-jährigen Fahrer des Motorrades kam jede Hilfe zu spät, er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Mitfahrerin des Motorrades wurde schwer verletzt ins Klinikum Passau gebracht. Die Fahrerin des PKW´s sowie ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt ebenfalls ins Klinikum Passau gebracht. Daraufhin wurde der Ortspfarrer aus Neukirchen a. Inn zur Einsatzstelle gerufen, der an Ort und Stelle zusammen mit den Einsatzkräften für den Verstorbenen betete. Außerdem leistete er den Feuerwehrleuten seelischen Beistand und stand den Kameraden nach dem Einsatz im Feuerwehrgerätehaus für Gespräche zur Verfügung. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter bestellt. Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren die Sperrung der Staatsstraße 2618, die bis ca. 19:30 Uhr total gesperrt war, das Auffangen auslaufender Flüssigkeiten sowie Reinigungs-, Säuberungs- und Aufräumarbeiten.

DSC08380 DSC08381 DSC08382 DSC08383 DSC08384
DSC08385 DSC08386 DSC08387 DSC08388 DSC08389
DSC08390 IMG_4402 IMG_4403 IMG_4404 IMG_4406
IMG_4411 IMG_4413 IMG_4415    

Fernsehbericht Tele Regional Passau

Zurück