Einsatz Nr. 35

Am 02.11.2012 wurden wir um 14:08 Uhr von der ILS Passau zusammen mit den Feuerwehren Passau Löschzug Hauptwache und Höch - Fürstdobl zu einem LKW Brand gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Kühlaggregat des Aufliegers, der mit Lebensmittel beladen war, brannte. Mit dem Schnellangriffsschlauch des TLF´s wurde das Feuer gelöscht und so ein Übergreifen auf den kompletten Auflieger verhindert. Der Fahrer des LKW´s hatte die Zugmaschine zuvor bereits abgekoppelt und in Sicherheit gebracht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera der FF Passau die Brandstelle überprüft, bevor der Auflieger abgeschleppt und die Zugmaschine abtransportiert wurden. Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren die Verkehrsabsicherung sowie Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle. Als die Einsatzstelle bereits wieder freigegeben war, ereignete sich ein Folgeunfall, bei dem wir ebenfalls die Verkehrsabsicherung übernahmen.

DSC08833 DSC08834 DSC08835 DSC08836 DSC08837
DSC08842 DSC08845 DSC08846 DSC08847 DSC08848
DSC08849        
Zurück