Einsatz Nr. 83

Am Dienstag, den 30.11.2010 wurden wir um 05.28 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Engertsham, Mittich und Ruhstorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Bundesautobahn A3 (A-Fahrbahn bei km 622,0) fuhr ein slowenischer Kleinlaster frontal auf einen Sattelauflieger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der komplette Motorblock nach hinten geschoben. Die schlecht gesicherte Ladung (Gitterboxen) rutschte nach vorne gegen die Abtrennung (Blechwand) zur Fahrerkabine. Der Fahrer des Kleinlaster wurde dadurch im kompletten Beinbereich eingeklemmt. Mit Rettungsspreizer und Rettungsschere wurde der Fahrer von den alarmierten Feuerwehren aus dem Unfallwrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Autobahn war zur Rettung des Verunglückten in Fahrtrichtung Pocking für ca. 45 Minuten komplett gesperrt. Zur anschließenden Bergung des Unfallfahrzeuges wurde die Autobahn nur teilweise gesperrt, so dass der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte.

DSC06052 DSC06053 DSC06054 DSC06055 DSC06057
DSC06058 DSC06059 DSC06060 DSC06061 DSC06062
DSC06063 DSC06065 DSC06066 DSC06067  
Zurück